Über uns ...

Maurer mit Leidenschaft

Als Marc Esch nach der Mittleren Reife eine Ausbildung zum Maurer beginnen wollte, musste er erst einmal seine Eltern überzeugen. Und das, obwohl sein Vater selbst Maurermeister war.

„Das ist echte Knochenarbeit. Den ganzen Tag bei Wind und Wetter draußen. Du willst doch mal eine Familie ernähren. Und überhaupt, Du hast doch das Zeug zu was Besserem.“ Trotzdem begann er 1997 seine Ausbildung und hatte schon 2002 seinen Meister im Hochbau und kurze Zeit später den Betriebswirt im Handwerk in der Tasche.

Wir erfüllen Ihren Traum vom eigenen Haus ...

Unser Imagefilm ...

Schauen Sie sich jetzt unser Video an und erleben Sie spannende Einblicke in unsere Arbeit.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Es folgten ein paar Jahre als Geselle in einem größeren Betrieb, bevor er sich 2009 selbständig machte. Erst einmal mit kleineren Projekten, oftmals von Architekten in Auftrag gegeben, die ihn aus seiner Angestelltenzeit kannten.

Als er dann einen Auftrag für ein Einfamilienhaus in einem Bornheimer Neubaugebiet bekam, ging es Schlag auf Schlag. Eine Empfehlung folgte auf die andere, Mitarbeiter wurden eingestellt, die Firma wuchs.

Heute hat Marc Esch Baustellen im Raum Bonn, Alfter, Bornheim und Umgebung bis in den Süden von Köln und beschäftigt 25 Mitarbeiter: vier Bürokräfte inkl. Buchhaltung und Einkauf, fünf Poliere im Hochbau, einen Bauleiter, einen Oberbauleiter, einen Fahrer, einen Lageristen und mehrere Facharbeiter, die regelmäßig an Weiterbildungen teilnehmen.

„Mein Team ist mein größtes Potential. Wir haben viel Spaß bei der Arbeit und jeder setzt sich mit voller Energie für unsere Projekte ein.“

0+

fertige Objekte

0+

Mitarbeiter

0+

Jahre Erfahrung
ueberuns-arbeiten-2colparallax

Tiefbauarbeiten werden an Partner, handwerkliche Arbeiten bei Bedarf an Dienstleister vergeben. Verantwortlich für die Baustellen sind immer unsere eigenen Mitarbeiter.

Kundenstimmen ...

isabel g.

Für mich der beste Bauunternehmer den es gibt. Menschlich einfach nicht zu toppen, für seine Mitarbeiter immer ein fürsorglicher Chef, aber so viel Zusammenhalt, Hilfestellung und Verständnis habe ich noch nie erlebt. Die Zusammenarbeit mit mir kann ich immer nur als fair bezeichnen und fühle mich immer sehr gut aufgehoben. Top Mann, Top Firma!

Dennis B.

Kompetente Beratung und gewissenhafte Ausführung. Die Arbeiten wurden zuverlässig und termingerecht ausgeführt. Das Team Marc Esch hat uns sehr gut beraten und stand für Fragen immer zur Verfügung. Wir können die Firma Marc Esch fachlich/menschlich weiter empfehlen.

Andreas V.

Hat bei uns diverse Umbauarbeiten ausgeführt. Die Zusammenarbeit hat Spaß gemacht und vorbildlich funktioniert. Die Angestellten waren zuvorkommend und sehr kompetent. Gerne wieder

Luisa D.

Wir als Gerüstbauunternehmen sind mit der Firma Esch als Lieferant und ebenso als Kunde immer sehr zufrieden!

Lothar U.

Die beste Hochbau-Firma - die ich in über 30 Jahren Berufserfahrung kennengelernt habe! Die Fa. Esch hat für mich bereits ein paar Rohbauten erstellt, die Abwicklung war jeweils top! Gute Mitarbeiter, kompetent, zuverlässig, ehrlich und preiswert!

Johannes

Sehr zuverlässig , wir sind sehr zufrieden.

Uwe m.

Nett und Hilfsbereit ...

Jürgen S.

Wir haben Marc Esch als sehr kompetenten, erfahrenen und absolut zuverlässigen Bauunternehmer kennengelernt. Er ist jederzeit zu empfehlen.

Stefanie K.

Bauunternehmer mit Herz und einem tollen Team

Jetzt Kontakt aufnehmen ...

* = Pflichtfeld